"Mensch, erkenne dich selbst, dann weißt Du alles."

Sokrates

Baum Natur Vita Praxis

Das Staunen ist der Anfang der Erkenntnis.

Platon


Dr. Klaus Wolff

Heilpraktiker / Psychotherapie

 

Ich bin gebürtiger Düsseldorfer, Jahrgang 1962.
Nach dem Abitur habe ich in Bonn und Würzburg Philosophie und katholische Theologie studiert und 10 Jahre praktisch als Theologe gearbeitet. 1997 habe ich mich als Heilpraktiker/Psychotherapie selbständig gemacht und neben vielen spannenden Qualifikationen als Mentaltrainer und Meditationslehrer noch eine Yoga-Ausbildung gemacht (1999-2001).

Im Jahre 2022 habe ich aus der Essenz meiner mehr als 30jährigen Berufserfahrung die Methoden „Archetypal Movement Work“ und „Archetypal Mind Work“ entwickelt, die eine Kombination von östlichem Wissen und westlicher Wissenschaft (Psychotherapie) sind. Archetypal Movement Work und Archetypal Mind Work sind einfache, moderne, für den heutigen Menschen praktikable Techniken zur Selbstveränderung, die helfen, das Beste und Höchste aus dem eigenen Leben heraus zu holen und ein Bewusstsein zu entwickeln, das unsere Erde zu einem besseren Ort macht.

 

Ich freue mich, Sie kennenzulernen.