"Man sieht nur mit dem Herzen gut."

Antoine de Saint-Exupéry

Baum Natur Vita Praxis

Von Herzen zu kommunizieren und zu führen, ist der nachhaltigste Weg zum Erfolg.


Führung mit Herz

Seminare für Führungskräfte

Spätestens seit der bahnbrechenden „Eisberg“-Erkenntnis von Carl Gustav Jung, dass letztlich nicht der Kopf (der Über-Wasser-Anteil des Eisbergs, 7%), sondern unser Unterbewusstsein (der Unter-Wasser-Teil des Eisbergs, 93%) unser Leben steuert, weiß man, dass Führung nur vom Kopf her ein aussichtsloses Unterfangen ist. Wenn Führung Menschen wirklich erreichen und verwandeln will, muss sie von Herzen kommen und mit Akzeptanz, Empathie und persönlicher Authentizität arbeiten. Führung mit Herz ist keine sentimentale Form der Führung, sondern die härteste Form der Führung, weil sie von der Führungskraft maximale Selbstveränderung verlangt zum Wohl der MitarbeiterInnen. Zugleich ist Führung mit Herz natürlich die beglückendste Form der Führung, weil alles, was man mit dem Herzen tut, den Menschen wirklich erfüllt und ein totales Gefühl von Sinn und Zufriedenheit gibt.

 

Zum  Grundkurs Führungsanker  >